Aus der Garage in rund 70 Länder: Die Aquatherm GmbH mit Sitz in Attendorn feiert ihr 50. Jubiläum.
Seit 50 Jahren Rohrleitungssysteme „Made in Germany“
Aus der Garage in rund 70 Länder: Die Aquatherm GmbH mit Sitz in Attendorn feiert ihr 50. Jubiläum.
Den Grundstein der Erfolgsgeschichte legte am 17 August 1973 der gelernte Elektriker-Meister Gerhard Rosenberg, als er sich mit einer Firma für Warmwasser-Fußbodenheizungen selbstständig machte – der aquatherm GmbH. Sitz des Unternehmens waren zunächst die Garage und die Kellerräume seines privaten Wohnhauses in Ennest.
Als Rohrhersteller hatte Rosenberg das ambitionierte Ziel den Markt zu revolutionieren. Aus dieser Vision entstand der weltweit führende Hersteller von Kunststoff-Rohrleitungssystemen aus Polypropylen für den Anlagenbau und die Haustechnik. Mittlerweile umfasst das Sortiment mehr als 17.000 Artikel in sechs Produktfamilien.
Unter der jetzigen Leitung der Brüder Christof, Dirk und Maik Rosenberg wird an den Standorten in Attendorn, Radeberg und Ennest nach wie vor alles „100 % Made in Germany“ gefertigt. Die über 500 Mitarbeiter der Aquatherm-Unternehmensgruppe in Deutschland, Italien, England, USA und Kanada arbeiten entschlossen nach höchsten Qualitätsstandards an der Herstellung von sicheren und innovativen Rohrleitungssystemen. Dabei sind alle Prozesse auf die Schonung wertvoller Ressourcen, die Minimierung des Energieeinsatzes sowie die Vermeidung oder Verwertung von Abfällen ausgerichtet.
Das Jubiläumsjahr 2023 ist geprägt von zahlreichen Neuerungen: Beispielsweise ist seit Juli die neue Website des Unternehmens online. Sie vereinfacht für die Nutzer die Suche nach allen relevanten Informationen und bietet außerdem viele optische Veränderungen. Mit der neuen Website ist auch eine überarbeitete Außendarstellung einhergegangen: Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts und greift damit das Kernprodukt von Aquatherm – das Rohr – auf moderne Art auf.
Weiterführende Informationen: https://www.aquatherm.de/
Dienstag, 29.08.2023